AJA Adaptogene Drinks

Ayurveda trifft Wissenschaft. AJA sind erfrischende Getränke mit besonderen Funktionen. Sie sind angereichert mit pflanzlichen Adaptogenen aus Moringa, Ashwagandha, mit Vitaminen und vielen Mineralien. AJA gibt dir Auftrieb, Fokus und Wohlgefühl im Alltag.

Die Gleichung ist ganz einfach: ayurvedische Heilpflanzen mit adaptogener Wirkung + wichtige Vitamine + Spurenelemente + Mineralien = ein toller Effekt, der dein alltägliches Wohlgefühl steigert. Mehr als einfache Mood Drinks oder Energy Drinks balanciert AJA die körpereigene Homöostase.

AJA Getränke mit Moringa und Ashwagandha stellen Gleichgewicht her. Dabei fokussieren sich einige Sorten auf körperliche Funktionen, andere mehr auf die Psyche. Egal, ob AJA Regeneration, AJA Rebalance, AJA Harmony oder AJA Voyage — du entscheidest, welcher AJA Drink dir an welchem Tag zu mehr Wohlgefühl verhilft.

AJA sind echte Adaptogen Drinks. Sie schmecken nicht nur köstlich, sondern haben auch sensationelle Inhaltsstoffe mit vielen gesundheitlichen Benefits. Wir vereinen in AJA die Kraft von ayurvedischen Heilpflanzen mit hochmoderner Wissenschaft.

Neben den smarten Inhalten schmecken AJA Drinks herrlich erfrischend. AJA kommt in vier Sorten mit 100% natürlichen Geschmacksstoffen.

Was sind Adaptogene

AJA adapogen Drink

Adaptogene sind smarte pflanzliche Inhaltsstoffe. Sie arbeiten für deine körpereigene Homöostase, die dafür verantwortlich ist, alle Prozesse im Körper zu regulieren, damit dein physischer und psychischer Zustand in Balance ist. Sobald diese Balance erreicht ist, fühlen wir uns rundum wohl und sind glücklich. Pflanzliche Adaptogene haben aber noch weitere Vorzüge. Neben gesteigerter Energie, Vitalität, körperlicher Ausdauer und geistigem Durchhaltevermögen, werden sie auch für ihre Fähigkeit der Zellreparatur und Wundheilung geschätzt. Unser Adaptogen-Drink AJA bringt dir die wichtigsten und besten Eigenschaften pflanzlicher Adaptogene mit einem Vitalstoffmix aus Mineralien & Vitaminen in optimaler Zusammensetzung.

AdaptogenAshwagandha

— in
Harmony
Rebalance
Regeneration
Voyage

Ashwagandha, auch „Indischer Ginseng“ oder „Schlafbeere“ genannt, ist der „König der Ayurvedischen Heilkräuter“. Er wächst vornehmlich im warmen Süden.

Neben wichtigen Antioxidantien, die Alterungsprozesse im Körper verlangsamen, wird er vor allem zur körperlichen Stärkung und zur Linderung von geistigen Beschwerden eingenommen.

Der smarte, adaptogene Pflanzenstoff vermag es aus unseren Körpern zu lesen, was wir gerade benötigen. Rezente Studien zeigen, dass Menschen viel mehr Cortisol (Stresshormone) im Körper haben als nötig. Dieses Hormon wurde schon bei unseren Vorfahren ausgeschüttet, wenn sie in eine „Kampf oder Flucht“-Situation kamen. Ashwagandha hilft uns diesen Cortisolhaushalt besser zu stabilisieren.

Ashwagandha verbessert zudem die Kommunikation unseres Nervensystems, kann luststeigernd sein und hat positiven Einfluss auf den Blutkreislauf. Insgesamt gleicht Ashwagandha unser System aus und stellt innere Mitte her.

AdaptogenMoringa

— in
Harmony
Rebalance
Regeneration
Voyage

Ein wichtiger adaptogener Stoff in unseren AJA Drinks ist „Moringa Oleifera“ — ein bereits bekanntes Pflanzenwunder, das im Volksmund nicht ganz umsonst als „Tree of Life“ bezeichnet wird. Moringa wächst unter anderem in der Region des Himalaya und in Nordwestindien. In der ayurvedischen Naturheilkunde ist die wohltuende Wirkung dieser Pflanze schon seit mehreren hundert Jahren bekannt. Neben vielen anderen positiven Eigenschaften, wie dem hohen Protein–, Vitamin– und Mineralgehalt, hat Moringa vor allem eine reinigende Wirkung.

Diese ist so stark, dass man mit Moringapulver Trinkwasser aufbereiten kann. Moringa bindet Schwebepartikel und Bakterien an sich und lässt sie auf den Bodensatz sinken. Eine ganz ähnliche Wirkung können wir im Körper beobachten.

Moringa beinhaltet natürliche Antioxidantien. Damit schützt sie uns vor oxidativem Stress und verlangsamt Alterungsprozesse. Sie wirkt sich gleichzeitig beruhigend auf unseren Körper und unsere Psyche aus.

Getränke mit Moringa gibt es schon länger. AJA, als smarter Adaptogen-Drink, kombiniert diese sensationelle Pflanze mit einem wirksamen Vitalstoffmix.

Passiflora

— in
Harmony
Voyage

Die Passionsblume ist in den tropischen Regenwäldern Amerikas und Asiens zuhause. Diese Pflanze hat so viele positive Eigenschaften für unseren Körper, dass sie 2011 zur „Arzneipflanze des Jahres“ gewählt wurde.

Besser als viele andere Blüten ist sie für uns Menschen aufgrund ihrer geringen Menge von Glykosiden gut verträglich. Bekannt ist die Passionsblume als Anxiolytikum. Durch ihre hohe Dosis an natürlichen Flavonoiden erhält diese Pflanze eine angstlindernde Wirkung. Für unser Gehirn hat sie einen echten Cool-Down-Effekt. Der Wirkstoff der Passionsblume unterstützt uns in Situationen, in denen wir nervös, unruhig oder ängstlich sind. Unser Körper entkrampft sich und wir fühlen uns entspannter.

Griffonia Simplicifolia

— in
Harmony

Die Griffonia — auch bekannt als die afrikanische Schwarzbohne — ist ein in Vergessenheit geratenes Wunder der Natur, das wir dir mit AJA zurück in den Alltag bringen möchten. Im Volksmund auch als „antidepressive Dschungelpflanze“ bezeichnet, liefert uns die Griffonia wertvolles, natürliches 5-HTP. Dabei handelt es sich um eine aromatische Aminosäure, die die direkte Vorstufe zu unserem Glückshormon Serotonin ist.

Je nachdem, was du gerade brauchst, kann dir die Griffonia Simplicifolia helfen deine Stimmung aufzuhellen. Nachweislich ist, dass die Einnahme von natürlichem 5-HTP den Serotoninspiegel erhöht und Lust und Laune verbessert.

AJA REBALANCE
AJA HARMONY
AJA REGENERATION
AJA VOYAGE

EinzigartigeRezeptur.

AJA — Der erste Adaptogen Drink Österreichs

EinzigartigesDesign.

Die Rezeptur für unsere AJA Drinks ist einzigartig. Bisher ist AJA mit keinem anderen existierenden Getränk weltweit vergleichbar. Aus diesem Grund wurde AJA als eigenes internationales Patent angemeldet. Bevor wir beschlossen haben, AJA auf dem Markt anzubieten, wurden unsere Rezepturen in einem behördlichen Lebensmittel– und Verkehrsgutachten geprüft und für positiv befunden. Wir freuen uns unser Herzensprojekt mit dir zu teilen.

Alt und neu
— eine Design
Philosophie

Tradition trifft Zukunft

AJA Adaptogen Drink

Aja Bottle

Wer unser Branding genau betrachtet, wird feststellen, dass wir uns entschlossen haben einen Mix aus traditioneller und moderner Ästhetik zu wählen. Ursprüngliche, natürliche Heilmethode trifft moderne Wissenschaft. Das erkennt man, wenn man unsere Typografie, also unsere gewählten Schriften sieht. Denn hier haben wir sowohl mit einer Typo gearbeitet, die an alte Apothekenbeschriftungen erinnert, aber auch mit einer modernen, schlichten Schrift.

Das AJA Logo ist inspiriert von einer Zelle. Ihr Zellkern, unser Schriftzug, neigt sich von links nach rechts und bestimmt dabei den Wirkungsfokus. Körperlicher Fokus (links) und geistiger Fokus (rechts).

Die Flasche, in der wir dir AJA präsentieren, ist ebenfalls ein Eigendesign. Zwischen 1850 und 1900 wurde Medizin in schweren, dickbödigen Glasflaschen angeboten. Später wurden diese Flaschen dann auch für den so beliebten Gin verwendet, der in seinen Anfängen noch zur Linderung von Beschwerden verabreicht wurde. Inspiriert von dieser alten Tradition kommt AJA in seiner eigenen Apothekerflasche zu dir.